Neuigkeiten von unserem Hof

Ich bin seit über 35 Jahren mit Herzblut Bäuerin. Aber eine solche Futterknappheit hatten wir noch nie!
Die Trockenheit hat uns schon arg zugesetzt. Die Heu- und Grasernte fiel sehr gering aus - obwohl wir ein gutes Klee-Gras-Gemisch auf unseren Weiden haben – und Klee bekanntlich tief wurzelt, hatte er es dennoch schwer.
Den Mais konnten wir beregnen, wir werden sehen was die Ernte im Oktober bringt. Wir hoffen möglichst alle Tiere gut über den Winter zu bringen.
Auch die Milchmenge unserer Kühe ist durch das vertrocknete Futter nicht mehr so wie vorher und wir hoffen, dass es nicht zu Engpässen kommt.

Ihre Jutta Meinen

 

Herbst

Die Bäume tragen wallende und bunte Kleider,
es war der Herbst, der fleißige Schneider.
Der Nebel umhüllt nun Feld und Baum,
den lieben Sonnenschein, den sieht man kaum.
Die Bäume entledigen sich ihrer Früchte
in den Gärten verströmen die letzten Düfte.
Die Tiere bereiten sich gar fleißig vor
kommen erst im Frühling wieder hervor.
Der Wind, er trägt die Drachen und Blätter
es wird stürmisch und regnerischer, das Wetter.
Der Herbst er kommt, es ist nicht zu leugnen.
(Verfasser unbekannt)

Unser Kinder-Herbst-Paket

1 Liter Bio Milch
1 Liter Kakao
1 Fruchtmolke
1 Vanillejoghurt
1 Joghurt nach Wahl

im Paket für nur 7,50€

zurück zur Übersicht